Katzen trotzen der Kälte!

Die Besuchskatze ist wieder auf Besuch gewesen. Klar. Ist ja die Besuchskatze. Und damit wir keine Angst haben bzw. damit es zu keinem Streit kommt, sind der Kater und ich im Wohnzimmer gewesen. Schön und gut. Dann große Aufregung, weil vermutet worden ist,dass ich die uns besuchende Katze anfauche. Hab ich nicht. Ich bin ja im Wohnzimmer gewesen. So wie der Kater. 6 Stoffkatzen, die als Luftzugstopper im Arbeitszimmer vor dem Fenster sitzen, sind der Grund gewesen. An die hat niemand gedacht. Ich hab diese Katzen aus Stoff sowieso nie ernst genommen. Wie sollen die dafür sorgen, dass die Kälte draußen bleibt? Na wenigstens verscheuchen sie Eindringlinge!

Empfehlung und MS Tipp: Warum eine Katze Angst hat, kann mehrere Gründe haben. Meist fürchten sie sich vor neuen, ihnen unbekannten Dingen. Das Unbekannte wird als Bedrohung erlebt und erst einmal aus der Ferne beobachtet. Was Katzen Angst macht und warum:https://einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/was-katzen-angst-macht-und-warum-105042. Das MS Frauli sagt immer, dass Angst ein ganz schlechter Begleiter ist. Trotzdem hat sie oft Angst. Sie versucht sich dann abzulenken und an etwas Anderes zu denken. Dass es auch anderen MS Patienten so geht, wird hier berichtet: https://www.leben-mit-ms.de/expertenrat/unheimliche-angst-vor-ms? Eure Lexie

mskatze

MS Patientin und Britisch Kurzhaar Katzen

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s