„Alle Vögel sind schon da.“

Alle Vögel, alle! Das kann doch nur ein Scherz sein, hab ich mir gedacht. Ich habe beim Fenster raus gesehen. Aber Amsel, Drosel, Fink und Star hab ich keine gesehen. Nur Regentropfen an der Fensterscheibe. Keine Vogelschar, welche das Frauli besungen hat. Frauli, es regnet. Da will nicht einmal der Kater raus. Wieso dann die Vöglein? Stunden später schien dann die Sonne und das Vogelgezwitscher ging los. Aha! Wieder was gelernt. In verregneten, dunklen Stunden, muss das Schöne herbeigesungen werden. Ich schlafe lieber und warte bis die Wolken vorbeigezogen sind. Das Frauli soll ruhig trällern!

Meine Empfehlung: Die Vogerl zu beobachten, ihrem Gesang zuzuhören. Das gefällt nicht nur den Menschen. Für das MS Frauchen ist es beruhigend. Für uns Katzen spannend. Vogelgezwitscher zur Entspannung auf Youtube: http://Bit.ly/2ranXJo Warum Katzen auf das Gezwitscher reagieren, könnt ihr auf http://www.katzen-forum.net nachlesen. Eure Lexie

mskatze

MS Patientin und Britisch Kurzhaar Katzen

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s