Der Kater-was ganz Besonderes!

Der Kater saß ganz entspannt in der Küche bei der Abwasch. Der Kratzbaum befindet sich im Wohnzimmer, also doch etwas entfernt vom Katertier. Und was tut er? Er setzt allen Ernstes zum Sprung an. Das Frauli hat die Augen geschlossen und war sich ganz sicher, dass der Kater abstürzt oder in der Wasserschüssel landet, die neben dem Kratzbaum steht. Weder noch. Das war wirklich ein Supersprung von ihm. Das muss ich zugeben. Das mit dem Abstürzen schafft er aber auch ganz gut. Und das sogar liegend. Da schläft er dann zum Beispiel auf der Couch, dreht sich um und plumpst auf den Boden. Der Kater ist schon sehr besonders sonderbar!

Meine Empfehlung: Hauskatzen zählen leider nicht zu den Tieren mit der größten Sprungkraft. Im Tier-Rekorde-Lexikon (http://tierchenwelt.de) ist zwar der Puma bei den Hochsprung Rekorden aufgelistet. Aber der Kater ist beim Weitsprung Rekord nicht zu finden. Trotzdem ist und bleibt jedes Katzentier für seinen Besitzer und vor allem für das MS Frauchen etwas ganz Besonderes! Eure Lexie

mskatze

MS Patientin und Britisch Kurzhaar Katzen

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s