Meine steinerne Freundin

Wir haben auf der Terrasse auf dem Sockel von unserem Kratzbaum eine Katze aus Stein als Dekoration stehen. Ich hab mir nichts dabei gedacht und mich an sie geschmiegt. Und geschnurrt hab ich auch dabei.Das Frauli war so gerührt deswegen, dass sie sich gar nicht mehr einkriegen konnte. Ich habe ja gar nichts Besonderes getan. Das Frauchen meinte, dass es unglaublich süss ausgesehen hat, wie ich mich an sie gekuschelt und lautstark geschnurrt habe. Dass ich süss bin, weiß ich eh. Aber, dass ich gemeinsam mit meiner steinernen Freundin noch süsser bin, wußte ich nicht. Der Kater hat meine Freundin abgeschnüffelt und festgestellt, dass sie zwar aussieht wie eine Katze aber nicht so riecht. Dann war sie auch schon uninteressant für ihn. Wenn das Frauli meine Annäherung zur Steinkatze schon so herzzerreißend findet, dann wundert es mich nicht, dass sie sich eine Schmuserei von mir und dem Kater wünscht. Tja. Vielleicht wenn er aus Stein wäre. Man wird ja noch träumen dürfen!?

Meine Empfehlung: Auch unbelebte Sachen können Freude schenken oder Therapie sein. Bei MS zum Beispiel die Kunsttherapie. ( trotz-ms.de ) Auch ihre schöne Wohnung mit vielen bunten Steinen, Kerzen und Bildern macht das Frauli glücklich. Ich habe bis jetzt nicht verstanden, warum das Frauli so viele Tiere aus Holz oder Porzellan in der Wohnung stehen hat und das auch noch schön findet. Seit ich meine Freundin aus Stein habe, kann ich diese Liebe zu Stein erstarrten dekorativen Katzen nachvollziehen. Die Beschäftigung mit den echten Katzen, welche schmusebedürftig und hungrig sind, darf aber nicht vernachlässigt werden. Eine grosse Futterauswahl ist auf zooplus.at zu finden. Eure Lexie

mskatze

MS Patientin und Britisch Kurzhaar Katzen

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s