ANGEPASST,aber nicht angefasst

Mein Frauli ist begeistert von mir. Mein aktuelles Anpassungstalent brachte sie nur noch zum Staunen. Sie meinte, dass ich mich an die bestehende Situation anpassen kann. Stimmt auch. Ich spüre es, wenn etwas in der Luft liegt. So wie letzte Woche. Am Mittwoch hätte ich zu einem Kontrolltermin bei der Tierärztin müssen. Ich konnte mich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Herrli war grantig deswegen und ging schlafen. Das selbe Szenario ereignete sich am Freitag. Nach seinem erfolglosen Versuch, mich in die Transportbox zu stecken, hat das Herrli aufgegeben und sein Bett aufgesucht. Der Samstag war die letzte Chance, mich zur Fr. Doktor zu bringen. Das wußte ich natürlich und habe mein Versteck auch nicht verlassen. Das Herrli hat sich dann dazu entschieden, mir einen Frieden zu geben und ist alleine weg, um die Tierarztkosten zu begleichen. Das Frauli versteht mich voll gut. Sie würde auch all ihre Kontrolltermine bei diversen Ärzten sein lassen. Warum tut sie es dann nicht? Hinter der Coach im hintersten Winkel findet dich niemand, liebes Frauli!

Meine Empfehlung: Ein Austausch mit Katzenliebhabern oder MS Kolleg_innen bei den vielfältigsten Fragen kann oft Wunder wirken. Oft reicht schon ein kleiner Tipp aus und die angebliche Schwierigkeit ist behoben. Z.B. Wie fange ich meine Katze ein? Einfachtierisch.de oder nachlesen wie Andere mit der MS in ihrem Leben zu Recht kommen. ( MSundich.at) Einiges davon ist hilfreich, anderes wieder nicht. Was eindeutig ist, ist die Tatsache, dass die Katze anfangs sehr beleidigt ist, wenn sie gegen ihren Willen eingepackt wird. Wir beruhigen uns aber, wenn wieder alles in unserem Umfeld der Normalität entspricht. Alles Gute! Eure Lexie

Ich bin ein Chamälion!

mskatze

MS Patientin und Britisch Kurzhaar Katzen

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s