Schauspielkater

Das Frauchen ist oft sehr müde und sie schläft auch lange und gerne. So wie wir Katzen halt. Auch heute wollten sie und das Herrli noch 1 Stunde anhängen. Der Kater hatte etwas dagegen und sprang zu den Eltern ins Bett und war furchtbar lästig. Das Frauli stellte sich schlafend. So lenkte sie aber die Aufmerksamkeit des Katers auf das Herrchen. Der mittlerweile sehr aufgebrachte Kater kratzte das Herrli in dessen Nase und erwischte beinahe seine Augen. Böse Verletzungen blieben aus, aber der Kater wurde unsanft ins Freie befördert. Ich habe dann die Zeit bis zum Frühstück in meinem Haus, das Frauchen sagt Schachtel dazu, verbracht. Das Frauli konnte aber nicht mehr einschlafen, weil der Kater auch in Nachbars Garten jämmerlich miaute. Das mit dem Verstellen wird das Frauchen sein lassen. Das hätte ich ihr gleich sagen können. Wir Katzen spüren, wenn etwas nicht stimmt. Wir würden nie vorspielen zu dösen. Die Krallen setzen, wenn wir am Verhungern sind und deswegen sogar den Nachbar aufwecken, Ja, aber sonst…

Meine Empfehlung: Etwas vorzuspielen oder nur so zu tun als ob. Das kann nur der Mensch. Es sei denn es ist ein gewolltes Schauspiel. Das wird Kunst genannt. Das Frauli schaut sich mit dem Herrli solche Aufführungen im Theater oder Film immer wieder an. Die Programme liegen ständig bei uns in der Wohnung herum. In der Kunst gibt es nämlich Behinderung gar nicht. (Myhandicap.ch) Der Kater wird auch oft als das Schauspieltalent bezeichnet. Aber nein, Frauli! Das ist alles echt, nicht gespielt. Bevor er sein Fressen serviert bekommt, ist er wirklich kurz vorm Verhungern. Echt jetzt. Wenn ihr das nicht glaubst, schaut auf diversen Katzenratgebern ( zb. Katzenfluestern.de) nach. Eure Lexie

My Schachtel is my castle!

mskatze

MS Patientin und Britisch Kurzhaar Katzen

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s