KLOKATER

Das Frauchen ist schon ein bißchen genervt, weil ihr der Kater ständig hinterher läuft. Nicht einmal am WC kann sie alleine sitzen. Kaum hat sie sich hingesetzt,nimmt er schon auf ihrer Schoß Platz. Wenn sie den Kater entfernen will, krallt er sich an ihren Oberschenkeln fest,was wiederum zu blutigen Kratzern führt. Laß mich doch bitte in Ruhe,sagt das Frauli dann zu ihm. Aber als Klokater verläßt er das für Menschen stille Örtchen nicht. Schon gar nicht,wenn das Frauchen diesen Ort aufsucht. Um den Kater abzulenken hat das Herrli eine Spielangel mit Federn geholt. Das ist der Lieblingsvogel des Katers. Nachdem das Vogelspiel beendet ist, muss sich das Katertier schnell erholen und pausieren. Das Frauli kann dann auch die Ruhe genießen ohne ständig den Kater streicheln zu müssen. Katzen sind Gewohnheitstiere. Der Kater ist gewöhnt, sich ständig in ihrer Nähe aufzuhalten. Außerdem will sie das ja eh. Nicht nur der Kater hat einen Vogel!

Meine Empfehlung: Böse Zungen behaupten ja Katzen lassen sich nicht erziehen. Mit Geduld und Konsequenz ist es aber tatsächlich zu schaffen, dass Katzen sich an Regeln halten. Haustiger.info geht dieser Sensation auf den Grund. In dem Kapitel „Häufige Probleme“ wird erklärt, was oft falsch läuft in der Katze Mensch Beziehung und wie dem entgegen gesteuert werden kann. Damit das Nervenkostüm des Fraulis nicht überstrapaziert wird holt sie sich von diesem und anderen Magazinen Tipps zur Katzenhaltung. Auf die Nerven dürfen wir ihr nämlich nicht gehen. Wir Katzen wirken ja therapeutisch MS-Betroffene: http://Aktiv-mit-ms.de. Eure Lexie

Ausrasten, um fit zu sein für den nächsten Frauli „Angriff“

mskatze

MS Patientin und Britisch Kurzhaar Katzen

3 Kommentare

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s