Kontrolle ist gut und besser!

Heute ist wieder so ein Schönheits Behandlungstag für mein Frauchen. Sie muss zum Friseur, hat sie gesagt. Nicht weil ihre Haare schon zu lang sind, sondern weil eine Vermehrung der Weißen stattgefunden hat. Sie wird halt auch nicht jünger und muss deshalb färben. Früher dachte sie, es wären die Männer daran schuld, daß ihr graue Haare wachsen. Erst jetzt hat sie erkannt, daß es am Alter liegt. Also, der Kater ist ja für Vieles verantwortlich, aber nicht für mein Fell, welches übrigens trotz meiner 8 Lebensjahre wunderschön ist. Den Friseurbesuch mag das Frauli aber gar nicht. Das Haare waschen und Anstreichen mit der Farbe geht ihr auf die Nerven. Warum läßt sie es dann machen? Wer schön sein will, muß leiden, hat sie gemeint. Naja. Das sehe ich anders. Mir ist es egal, ob sie ein paar weiße Strähnen hat. Und dem Futtergeber gefällt sie auch so wie sie ist. Ich habe keinen Friseur bei mir zu Hause, der mich quält, aber einen Kater, der glaubt, daß er einer ist. Zuerst hat er mich heute hinter den Ohren gewaschen. Dann wollte er mich am Kopf putzen. Das wurde mir dann doch zu viel und ich habe ihm rechts und links eine Watschen verpaßt. Das Frauerl hat ihn verteidigt und gemeint, daß er mich doch nur reinigen möchte. Hat die eine Ahnung. Ich vertraue ihm nicht. Sein ach so putziges Verhalten kann sich schnell ändern. Das weiß ich aus Erfahrung. Also, wenn ich das Frauli wäre, dann würde ich mir von niemanden das Fell waschen lassen. Der Futtergeber darf es bei Fraulis Haare machen. Verschönern läßt sie sich aber beim Haarschneider. So sehr vertraut sie ihm dann also doch nicht.        

Meine Empfehlung: Vertrauen ist ja angeblich was Gutes. Kontrolle ist aber besser. Das Frauli würde gerne über Alles die Kontrolle haben. Ihr Körper sagt aber „Nein“ dazu. Also, eigentlich zeigt ihr die MS auf, dass sie die Kontrolle auch mal abgeben kann. Sie muß nicht Alles kontrollieren. Es gibt viele Hilfen und ein gutes Service für jeden MS Betroffenen. Einfach mal nachschauen unter http://Msundich.at. Eure Lexie                                                                

mskatze

MS Patientin und Britisch Kurzhaar Katzen

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s